Die Kandidierenden
Wie die Wahl abläuft, erfahren Sie hier.
Kerstin Bock (57), Krankenschwester
Ich bin neugierig auf Veränderungen und die Zukunft der ev Kirche. Die Freiheit zur Mitgestaltung war nie größer und ich möchte sie nutzen. Mein Leben mit Gott im Glauben ist mein doppelter Boden mich nicht zu verlieren. Gemeinsam neue Wege wagen und wertvolle Traditionen bewahren begeistert mich mein Leben lang.
Joshua Grant (33), Informationstechniker
Ich kandidiere für den Kirchenvorstand an St. Michaelis. Ich bin dankbar, selbst in der St. Michaelis Gemeinde ein Zuhause gefunden zu haben. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass das ein Ort wird, wo Menschen Hilfe und Unterstützung bekommen können und man Gemeinschaft erleben darf.
Andrea Javorina (36), Medizinische Fachangestellte
Als Zweifachmama, Angestellte in einer Nuklearmedizinischen Praxis und Selbstständige weiß ich, wie schwierig es manchmal im hektischen Alltag ist, aktive Kirchengemeinschaft zu leben. Kaum jemand geht noch Sonntags zum Gottesdienst in die Kirche. Vielleicht ist es Zeit, dass die Kirche in unseren Alltag kommt. Diesen Gedankengang finde ich wahnsinnig spannend und würde gern meinen Teil dazu beitragen, Menschen für ein aktives Gemeindeleben zu begeistern.
Wiebke Schmal (22), Tiermedizinische Fachangestellte
Schon von Kinderbeinen an bin ich ein aktives Gemeindemitglied gewesen. Sei es im Chor, mit der Geige oder als Teamerin. Auch jetzt möchte ich weiter ein aktives Mitglied sein und das Gemeindeleben aktiv mitgestalten. Durch mein Studium bin ich dauerhaft im Austausch mit jungen Leuten und deren Bedürfnissen. Ich würde mich also freuen die Kirche wieder für alle Altersgruppen einladend gestalten zu können. Deshalb kandidiere ich für den Kirchenvorstand an St. Michaelis.
Hilke Schneidewind (56), Schmuckdesignerin
Ich bin Schmuckgestalterin mit eigenem Laden. Ich lebe seit langem im Michaelisviertel und fühle mich den Menschen hier verbunden. Mir ist es wichtig mich in meinem sozialen Umfeld zu engagieren, um ein lebenswertes Miteinander zu gestalten.
Julia Taut (41), Galeristin
Ein Teil meiner Arbeit als Galeristin ist es Kunst und Mensch in Beziehung zu setzen. Im besten Fall entsteht daraus Momente für die Ewigkeit. Auch Michaelis ist ein Raum für solche Momente. Deswegen möchte ich meine Erfahrung als Netzwerkerin mit dem Blick für das Besondere im Kirchenvorstand einbringen.
André Uhlig (57), Dipl.-Ing. Konstruktion
Kirche bedeutet für mich nicht nur, meinen Glauben eine Heimat zu geben, sondern Teil einer großen Gemeinschaft zu sein. Auch aus diesen Grund kandidiere ich erneut für den Kirchenvorstand, denn die hauptamtlichen Mitarbeiter*innen sind auf die Unterstützung in allen Bereichen durch ehrenamtliche Mitarbeiter*innen unbedingt angewiesen, nach den immer mehr Stellen abgebaut werden. Es macht mir Freude, mich für die Belange der Gemeinde St. Michaelis einzusetzen.
.
10. März 2024
13 - 17 Uhr
Gemeindehaus Echternstr. 12